AGILE STRATEGISCHE NEUAUSRICHTUNG

September 20, 2016
keba_breit

KEBA AG
Elektromobilität – Ladeinfrastruktur

Szenarienentwicklung | Strategie Assessment | Agile Strategie Implementierung

“Wie sich die Zukunft der Ladeinfrastruktur entwickelt wird wissen wir nicht – wir müssen uns aber auf diesen noch sehr volatilen Markt bestens einstellen können und Veränderungen antizipieren um dafür strategisch gerüstet zu sein”.

Das war die Herausforderung des KEBA Managements für ihren aktuell am schnellsten wachsenden Geschäftsbereich Elektromobilität. Die Aufgabe von SPLEND war es, gemeinsam mit Experten schlüssige Zukunftsszenarien zu entwickeln, ein Strategie-Assessment durchzuführen und mit dem Team eine neue Strategie abzuleiten. Diese wurde als agile Strategie implementiert – damit wurde es möglich sich rechtzeitig auf Veränderungen einzustellen.